E2-Spiele

Unsere E2 hatte in dieser Saison in vielen Spielen sehr schwer einzustecken. Dies kommt daher, dass in unserer Mannschaft größtenteil der jüngere Jahrgang spielt und wir besonders in der Quali-Runde rein körperlich den gegnerischen Mannschaften unterlegen waren.

Viel hing aber auch damit zusammen, dass wir uns auf das große Spielfeld, Abseitsregeln und die damit einhergehende Spielweise und Raumaufteilung einstellen mussten. Zudem sind die Kinder insbesondere im Training noch sehr spielerisch und wenig auf die Übungen fokussiert, was aber zumindest von der Kreativität und Entwicklung auch sehr positive Aspekte hat.

Zusammenfassend haben die Jungs und neuerdings auch ein Mädchen in den letzten Monaten jedoch sehr viel gelernt und in letzter Zeit können sie in ihrer Gruppe auch mit den anderen Mannschaften mithalten.

E2 auf dem Warndt

Sehr hat uns gefreut, dass wir am 11.03. im Warndt bei einer starken gegnerischen Mannschaft 4:3 gewonnen haben. Obwohl wir nach gefühlt 2 Minuten schon 1:0 hinten lagen, haben wir immer weiter gekämpft und Betrieb gemacht. Es war eine super Defensiv-Leistung und Alles was aufs Tor kam wurde von unserem Torhüter weggeschnappt. Vorne waren wir bei den entscheidenden Situationen brandgefährlich. Mit Geduld und Willen haben wir kurz vor Schluss noch das Siegtor erzielt.

Im Vorgespräch zum Spiel war aber schon klar, dass wir gewinnen, weil die andere Mannschaft uns ja immer „Warndt“ , wenn sie mal aufs Tor schießt *-)

Das Wichtigste ist jedoch, dass alle Spieler zusammenhalten und sich gut verstehen. Das wollen wir so gut wie möglich fördern, damit alle weiterhin Spass am Fußball haben.

Wir sind auf die weiteren Spiele gespannt und erwarten mit Freude den Frühling !