Boule

Ein Nachmittag an der frischen Luft kann auch anders aussehen. Sicher habt Ihr schon die Gruppen eifriger Boule-Spieler am Sportplatz beim DJK Haus bemerkt. Kommt vorbei und erlebt selbst einmal die Faszination des Spiels, das im benachbarten Frankreich eine Art „Nationalsport“ ist. Gäste, die den Sport und die Boule Anlage kennen lernen möchten, sind immer gerne gesehen. Kugeln können ausgeliehen werden. Spieltipps und Regelkunde gibt es falls gewünscht gratis dazu.

Gespielt werden kann auf 3 Bouleplätzen, die sogar mit einer Flutlichtanlage ausgestattet sind. Da ein Bouleplatz überdacht ist kann auch bei schlechtem Wetter gespielt werden.

Boule kann extrem spannend sein, ist aber kein Extremsport. Beim Boule spielen hat das gemeinschaftliche Miteinander Vorrang und bei der Boule Abteilung der DJK haben Essen und Trinken einen ähnlich hohen Stellenwert wie in Frankreich.

Kontakt: Horst Sachs, Tel. 06893 1618

Ort / Uhrzeit: Boule Anlage am DJK Haus / donnerstags ab 16.00 Uhr