social media

Auf unseren social media-Kanälen könnt ihr aktuelle Naxhrichten aus Verein und aus dem Ort anschauen und uns auch gerne dort kontaktieren !

Dort findet Ihr weitere Informationen zu den einzelnen Sparten
sowie Bilder von aktuellen Spielen und Veranstaltungen.

Achtung: Die Links verweisen auf externe Seiten ! ! !
Beim Klicken auf die jeweiligen Links werdet Ihr automatisch auf externe Seiten weitergeleitet, die nicht von der DJK Ensheim betrieben werden und daher nicht vollständig von der DJK Ensheim kontrolliert werden können.

Um Social-Media ohne Werbung anbieten zu können, testen wir gerade die Nutzung von Mastodon: (weitere Infos hierzu weiter unten)

DJKE auf Mastodon: https://social.colectif.de/@djke_sys


Unabhängig davon bieten wir weiter unsere Kanäle bei Facebook und jetzt auch Instagram an:
Beim Aufrufen dieser Seite kann es zu Tracking und der Anzeige unterschiedlicher Werbe-Botschaften kommen, da diese kommerziellen Plattformen des META-Konzerns darstellen.


bei eventuellen Fragen, kontaktiert bitte einfach per email unseren Internet-Service für alle digitalen Belange und Organisation
info@djk-ensheim.de


Hintergrund zur Nutzung von Mastodon:
Aufgrund der Facebook / Meta-Problematik (Nutzertracking, Anmeldezwang, Datentransfer) und für Interessierte, die gar kein Facebook oder Instagram nutzen, bieten wir nun für die DJK-Ensheim auch eine Mastodon-Seite an.
Mit Mastodon werden Informationen und Inhalte nicht weitergegeben und auch keine Nutzerdaten analysiert, weshalb dieses Social-Media-Konzept in letzter Zeit vermehrt Zulauf bekommt.

Weitere Infos:


Information zu mastodon:
Es ist ein Micro-Blogging-Dienst, wie Twitter [nur mit mehr verfügbaren Zeichen und ohne Tracking / Datenanalyse]:

deutschsprachige mastodon-Instanzen: https://contentnation.net/de/favstarmafia/artikel2

https://joinmastodon.org/communities

Mastodon-App fürs Handy: Tusky – https://tusky.app/


Diese Seite wurde mit manitu-webhosting erstellt.